Gestern, eigentlich schon vorgestern fing mein linkes Knie an zu schmerzen. Bei so was fange ich dann immer direkt an zu hyperventilieren, ihr erinnert euch, vor drei Jahren ist mir die Kniescheibe am rechten Knie rausgeflogen. Das war ziemlich traumatisierend! Noch ein halbes Jahr nach dem Unfall konnte ich nicht normal laufen, davon abgesehen hat sich eine schmerzhafte Fehlstellung beim Gehen durch Schonhaltung eingeschlichen. Noch heute merke ich beim Strecken des Beines den Knorpel oder was auch immer, wie er hässlich knarzt und knackt. Seit ich allerdings alle Schmerzen des rechten Knies los bin und auf der Beinpresse auch meine 60 kg stemme, fangen die Schmerzen an der linken Seite an. Immer mal wieder und meistens nach dem ich viel gegangen oder gestanden habe. Seit ich Sport mache hatte ich gar keine Schmerzen mehr. Ich habe mich schon gefreut, zu früh!
Vorgestern dann nach dem Schwimmen die Ernüchterung - Schmerzen und zwar nicht ohne. Trotzdem sind wir gestern noch ins Fitnessstudio gegangen. Aber grade auf der Beinpresse habe ich direkt gemerkt, dass das nicht funktioniert. Seit einer Woche mache ich noch zusätzliche Übungen um grade dort die Muskulatur zu stärken, ich habe den Verdacht, dass ich es übertrieben habe. Na toll!
Gleichzeitig hat sich gestern Abend bei mir ein Fußnagel (vorsicht eklig!) entzündet. Wie passiert denn so was? Das hatte ich noch nie und ich muss sagen, es ist genau so doof wie Zahnschmerzen! Außerdem warten wir hier alle ganz gespannt auf den Nachwuchs einer Freundin, der eigentlich schon längst da sein sollte. Also habe ich, weil ich von den Schmerzen wahlweise in meinem Fuß oder dem Knie aufgewacht bin immer mal wieder aufs Handy geguckt - nichts! Ahh.... diese Spannung hält ja keiner aus!
Das ärgerliche an dieser ganzen Knie-Fuß-Geschichte ist, dass dies die letzte Woche ist, wo ich so viel Sport hätte machen können. Wir waren zwar Montag und Donnerstag schwimmen und Freitag in der Muckibude, aber für mich ist das eigentlich schon unbefriedigend, zumal ich mich ja jetzt damit für diese Woche zufrieden geben muss, denn an Sport ist mit dem Knie nicht zu denken. Ich hoffe einen Tag Pause, nämlich heute, tut beiden "Verletzungen" gut und wir schaffen es morgen früh noch eine Stunde auf den Stepper vor dem großen Familienfest von Herrn T's "buckliger Verwandtschaft" :)
Ich freu mich da wirklich drauf, denn wie so oft, sind die Familienmitglieder ja weit verstreut und man sieht sich nur bei den üblichen Veranstaltungen. Ich werde noch einen Pflaumenkuchen backen und vielleicht noch ein paar Dips zaubern, die nicht aus 100% Mayonaise bestehen. Rezepte dann wahrscheinlich erst Montag.
So jetzt genug rumgeheult, wir bekommen heute noch Besuch und ich muss mal die Reste meiner Verwüstung durch das Diplom wegräumen. Wohin eigentlich mit einem Eimer voll von Beton? In den Hausmüll? Muss ich jetzt Bauschutt anmelden? Da kann ich mich dann gleich mit abgeben, so sehr fühle ich mich zerstört.
Eure quengelnde Holly!
das ist ja doof mit deinem Knie und deinem Zehennagel :( Evtl. mal zum Arzt und abklären lassen?!
AntwortenLöschenauf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung :)
LG, Gretchen :)
Ach... ich denke es geht in ein paar Tagen wieder. Ich war mal grad ne Runde um den Block und beides ist schon besser. Ich bin nur immer so leidend, wenn ich zu wenig schlaf bekomme. Also wahrscheinlich alles halb so schlimm :) Aber trotzdem danke! :)
AntwortenLöschenHallo :),
AntwortenLöschender Beton müsste in den Wertstoffhoff gebracht werden oder je nachdem wie das in deiner Ecke des Landes gehandhabt wird.
Ich hatte vor ca. 2 Monaten plötzlich ein fieses Ziehen und Knacken in meinem Knie, kurz nachdem ich anfang fast täglich zu trainieren. Um nichts zu riskieren setzte ich ca 14 Tage aus, aber selbst das half nichts. Bereits nach der 2. Trainingseinheit legte mein Knie wieder nach. Traumhafterweise durfte ich danach bis heute aussetzen da mich weitere Zipperlein heimsuchten, die mich zum Aussetzen zwangen. Es wäre zu toll, wenn ein Knie schnell zufrieden zu stellen wäre..
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir morgen wieder besser ausschaut.
Hey!
AntwortenLöschenWie du es mir schon sagtest, dass ist ein Langzeitprojekt!!Also mach dir bloß keinen Stress und kümmer dich auch um die Wewehchen, damit sie bald wieder weg sind! Hast ja auch genug um die Ohren! Freu mich, wenn wir bald mal wieder zusammen trainieren können!!!:*