Der kleine Goldfisch ist aus einer früheren Arbeit von mir und ich finde ihn eigentlich sehr passend, frei nach dem Motto "Einfach schwimmen, schwimmen, schwimmen!" wünsche ich mir natürlich, dass mir meine Ernährungsumstellung bald in Fleisch und Blut übergeht und ich nicht weiter verzweifelt um mein Überleben im Haifischbecken kämpfe, sondern wie ein kleiner Goldfisch munter durch mein Leben schwimmen kann. - So viel dazu :)
Vor zwei Tage piekte mich so doll der Hafer, dass ich mir direkt auch noch überlegt habe mir das Rauchen abzugewöhnen. Ich war hoch motiviert und las als Unterstützung "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr. Tja was soll ich sagen... heute dann der Rückfall. Jetzt ist natürlich die Frage: Wollte ich einfach mal wieder zu viel? Oder habe ich die Anweisungen im Buch einfach nicht genau befolgt? Egal was es ist, ich lasse mich nicht unterkriegen! Nächste Woche starte ich einen neuen Versuch, diesmal werde ich mich ganz genau an die Anweisungen des Buches halten. Wer weiß, vielleicht hilft mir die Umstellung dann auch bei der Abnahme? Fakt war jedenfalls, dass ich so sehr damit beschäftigt war an die fehlende Zigarette zu denken, dass ich mich gar nicht für das "fehlende" Essen interessiert habe.
Wie schon erwähnt, gab es gestern die leckere Gurkensuppe. Mir hat sie sooo gut geschmeckt, dass ich sie heute gleich noch mal mache. Diesmal bekommt Herr Tobsucht auch einen Teller um sich eine Meinung zu bilden. Vielleicht schaffe ich es dann ja auch ein Foto meiner Variante zu posten, bevor ich alles verputzt habe :)
Als kleinen Snack zwischendurch habe ich mir heute Kindheitserinnerungen gegönnt! Nein, nicht der sympathische Herr im Hintergrund, sondern die kleinen roten Stachelbeeren vorne. Wenn ich beim essen die Augen zumache, kann ich förmlich den Geruch des Gartens meiner Oma riechen, wo wir die Dinger einfach von den Büschen gegessen haben - egal ob reif oder nicht :) Mjam!!!
Vielleicht auf später ihr Lieben!
Die stachelbeer-mampfende Holly
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen