Montag, 19. August 2013

Ein neuer Wiegetag!

Zwischen Essen, Diplom, Shoppen, Drei Fragezeichen hören und Sport machen hier mal ein kleines Lebenszeichen. Heute rief mich eine liebe Freundin mit den Worten an: "Holly, ich will dein Gewicht sehen!" Es gibt sie also tatsächlich, die seltene Rasse der Holly-Leser! :) Und sie achten wie ein Schießhund auf den (gruselige Musik wird eingespielt) Wiehiiieeegetag!

Ich habe mich eigentlich schon gestern dazu entschlossen meinen Wiegetag auf Dienstag zu verlegen, da ich Montags einfach zu verlegen bin auf die Waage zu gucken. Die Völlerei der letzten Woche hat ihren Höhepunkt am Wochenende erreicht, an dem ich nicht wie angekündigt einen 5 Punkte Pflaumenkuchen gemacht habe, sondern einen mit gefühlten 80 Punkten für jeden Streusel. Natürlich hat der geil geschmeckt! Und natürlich habe ich mehr davon gegessen, als ich sollte! Dazu kam ein Geburtstag mit einer sehr anhänglichen Tacco-Chips-Tüte und dem ein oder anderen Bier! Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube ich schaffe es nicht Montags auf die harte Realität der Waage zu schauen, sondern brauche einen Tag seelische Vorbereitung mit "schlechtem Gewissen"-Sport. 

Heute morgen habe ich mich mit meiner lieben Freundin A. schon in aller Frühe (9.00 Uhr, ich habe seit 6 Wochen Semesterferien und bin froh dass ich den Wochentag weiß!) zum Einkaufen getroffen. Bzw. A. wollte wichtige Dinge erledigen und ich habe mich einfach dran gehängt, weil es sich alleine so schlecht bummeln lässt. Das geplante Ziel, zumindest meiner Motivation, war einen neuen Badeanzug zu finden, da ich mich mit meinem Alten unter den Achseln beim schwimmen wund scheuer. Ich wollte also einen, der nicht direkt unter der Achsel anfängt und dort auch keine dicke fette Naht hat. Dabei sind wir bei den Sportbadeanzügen gelandet, die nach Aussage der Verkäuferin wie "eine zweite Haut" sitzen sollen. Jetzt haben sie sich bei mir aber eher nach meiner ersten Haut angefühlt, da die Träger, im feschen gekreuzten Stil, einfach in meinem Rückenfett verschwunden sind und tierisch in meine Haut geschnitten haben. Selbst bei Größe 48 (!) wo vorne schon alles geschlabbert hat, habe ich mir blaue Flecken beim Anziehen an den Armen geholt, wo sich immer genüsslich die Träger zusammengerollt haben (Stahlseil-Feeling!). Nach den ersten drei Folteranzügen wollte ich gefrustet aufgeben und arrangierte mich gedanklich schon mit blutenden Achseln, als mich A. dann doch noch in einen weiteren Laden geschleppt hat. Danke dafür! Denn hier ist er: Mein neuer Traum am Badehimmel, ohne schneidende Träger und mit viel "schön"! Wie hier schön zu erkennen ist, habe ich mir auch einen "Schwimmnerz" zugelegt (links im Bild!). Es ist ja fast unmöglich ein Foto zu machen, OHNE das diese neugierige Katze mit drauf ist! :) Außerdem darf ich jetzt eine Schwimmbrille mein Eigen nennen! 





Natürlich ist es ja nicht dabei geblieben. Im Habitat waren noch Reste vom großen Sale übrig und da habe ich noch einmal ein paar Sachen erstanden. Wirklich sehr schöne und vor allem günstige Silikon Muffinförmchen, die ich mir schon immer mal zulegen wollte und graue Serviettenringe, die ich für mein Diplom gebrauchen kann. 






Apropos Diplom... vor ein paar Tagen habe ich ja meinen "Arbeitstisch gepostet... das sieht jetzt grade leider so aus! Ich bin schon wieder völlig zugemüllt, meine Finger tun vom schleifen weh und ich habe mir bestimmt schon vier mal die kompletten Hände mit Silikon versaut, weil ich andauernd vergesse VORHER die Handschuhe über zuziehen! Aber ich ahne zumindest das Licht am Ende des Tunnels, obwohl ich es jetzt noch nicht sehen kann. 






Außerdem habe ich noch dieses Schmuckstück hier entdeckt, dass uns jetzt gute Dienste bei unseren nächsten Schnappsversuchen tuen wird. Bei Muttern aus dem Garten haben wir vor sechs Wochen rote Johannisbeeren gepflückt und die kurze Hand zu Hause in Doppelkorn und Zucker ersäuft. Gestern haben wir angetestet und waren begeistert! In unseren Träumen spinnen wir grade ein Rezept mit Mango und Rum zusammen. Das Gefäß dafür haben wir nun mal schon! (Es fasst bestimmt 2 liter, höhö :) ) 





Jetzt ist meine kleine Diplompause auch schon rum und ich vertilge die letzten Krümel unseres Essens von gestern. (Hack/Tomate/Bohnen/Kartoffeln/Fenchel/Zwiebel/Frühlingszwiebel/Zucchini mit sauerer Sahne = Mjam!!!) 




Für heute Abend hat sich mein Liebster bereit erklärt bei der Badeanzugtaufe dabei zu sein, obwohl er heute Spätdienst hat. Dafür Hands Thumbs up! Ich bin schon ganz aufgeregt, wie sich der neue Anzug schwimmen lässt!!! :D 

Eure ziemlich fleißige Holly



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen