Ich habe mich ja die letzte Woche nicht wirklich an meine Low Carb Regel gehalten, wir hatten etwas zu feiern, wir hatten Besuch und allgemeine schleichende Faulheit bezüglich Fitnessstudio machte sich bei mir breit. Ich guckte immer mal wieder sporadisch auf die Waage und es tat sich nichts, weder nach oben noch nach unten. Aber heute (wie gut, dass ich meinen Wiegetag verschoben habe!), heute tat sich endlich etwas! Achtung, Trommelwirbel!
5.08.2013
89,5 kg = -1 kg
13.08.2013
88 kg = -2,5 kg
Ein merklicher Erfolg! Ich werd verrückt!
So und jetzt die Maße. Ich habe noch nicht gemessen und werde jetzt kurz unterbrechen. Oh mann... ich bin aufgeregt!
Maße - 5.08.2013
Oberarm: 39,5 cm
Brust: 98,5 cm
Bauch: 102 cm
Po: 116 cm
Beine: 71 cm
Maße - 13.08.2013
Oberarm: 40 cm(?)
Brust: 96 cm
Bauch: 101
Po: 114 cm
Beine: 69 cm
Wahnsinn! Ich bin im Schnitt 2 cm dünner geworden. An den Armen habe ich zugelegt, dass muss ich etwas beobachten, da meine ganze Familie mit sehr muskulösen Armen ausgestattet ist. Sonst seh ich irgendwann aus, wie Pop Eye!
Ach schön! Das ist definitiv der Weg in die richtige Richtung! Ich freue mich wie ein Schneekönig über diese 2,5 kg. Nach etlichen Diäten, von wirklich "Nulldiät" über "Am Tag nur 400 Kalorien" und natürlich mein spezielle Freund "Almased" blieb mir nie etwas anderes als der Jojo-Effekt. Gerade bei Almased hatte ich nach 2 Wochen Schinderei mit Mangelerscheinungen etc. nur 4kg runter. Ich wollte es ausprobieren, weil ich damals meine Höchstmarke von 85kg immer mal wieder erreichte. Naja... das Ende vom Lied war dann, das ich trotz allmählichem geregelten Essen (alles nach Vorschrift!) nach einem halben Jahr bei meinem für mich schlimmsten Rekord von 92kg lag.
Um so glücklicher bin ich natürlich über die Erfahrungen, die ich jetzt sammle. Ohne Sport würde sich hier nichts bewegen. Sport ist toll! Ich hatte die erste Hälfte des Jahres unheimliche Rückenschmerzen, ich vermute ein Bandscheibenvorfall, mit Sport sind sie weg! Meine Knie sind durch Badminton und mein Gewicht wirklich arg geschunden, durch Sport fühle ich mich wieder sicherer und merke, wie meine Knie gestärkt werden. Ich habe wirklich nie Hunger, weil ich mir meinen Tagesablauf plane und mit leckeren und gesunden Lebensmitteln tolle Rezepte ausprobiere. Selbst die letzten Tage in Sünde haben sich mit Sport wegstecken lassen.
Erstaunlicher weise hilft es mir das Rauchen aufgegeben zu haben. Ich glaube an Essen hänge ich tatsächlich mehr als an Zigaretten und ich merke, dass es mir unerwartet leicht fällt das Rauchen gehen zu lassen.
Also muss es ja bei Essen genau so sein?
Ich rede hier natürlich nicht vom Essen, das man braucht, sondern von heimlichen Fressattacken am Kühlschrank, während das eigentliche Essen schon auf dem Herd steht. Oder das ausgeklügelte Belohnungssystem mit dem ich schon als Kind still gehalten wurde.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch an alle Mitleser und Kommentatoren bedanken, dass sie meinen verworrenen Beiträgen folgen und hier ihr Interesse bekunden. Das hilft ungemein und ich freue mich jedes mal darauf meinen Rechner aufzumachen und einen Eintrag zu schreiben.
Jetzt flitze ich mit meinem Herrn T. noch schnell in den Fitnesstempel und dann werde ich mich wohl oder übel mal meinem Diplom widmen müssen. Vielleicht sollte ich darüber auch einen Blog schreiben, vielleicht gibt mir das ja die nötige Motivation, mich damit mal zu beschäftigen?! :)
Bis denn,
eure glückliche und 2cm dünnere Holly!
Das ist ja super! So macht das Abnehmen doch Spaß :)
AntwortenLöschenWeiter so!
Achja ich hab gestern Abend deine Gurkensuppe nachgekocht. Ich hab sie über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen und bin schon ganz gespannt, wie sie schmeckt ^^
LG, Gretchen
Hut ab Ihr fleissigen Sportbienchen! Eine tolle Idee mit dem Maß nehmen, hab ich neulich auch mal gemacht...
AntwortenLöschenDu wirst sehen, es lohnt sich.
Und in ein paar Wöchelchen steige ich mit ein.
Uff :)