Donnerstag, 1. August 2013

Ach ja... da war ja noch etwas....

Wie ihr seht, bin ich ein wirklicher Neuling! Da schwafel ich hier groß über "nicht aufgeben", etc und habe gar nicht gesagt, was ich nicht aufgeben will! Also das ich abnehmen will ist bis jetzt schon mal klar, aber ehrlich gesagt habe ich mich nie wirklich getraut mir ein erreichbares Ziel vorzustellen. Das ich keine 1,90 große, vollbusige Blondine mit 90-60-90 werde (und werden will), ist wohl klar, aber ein realistisches Ziel fällt mir schwer zu setzen.

Die Ausgangssituatuion ist wie folgt:

Größe: 1,70m
Gewicht: 90,5 kg (heutiges wiegen)
BMI: 31,5 (!)


Mein Ziel: -20 kg 

Damit liege ich zwar immer noch an der Kante zum Übergewicht, aber ich möchte es realistisch halten und ich denke, dass ich mich mit 70 kg sehr wohl fühlen werde. Ich habe mir überlegt, dass man mit allen Höhen und Tiefen wahrscheinlich ein bis zwei Kilo im Monat wirklich safe abnimmt ohne zu hungern oder Muskelmasse zu verlieren. Das würde bedeuten, dass ich für mein gestecktes Ziel etwa 15 - 20 Monate brauchen werde. Weil es so schön rund klingt möchte ich mir 1 1/2 Jahre geben. Das heißt also, dass ich am 1. Januar 2015 mein Ideal-Wohlfühlgewicht erreicht haben sollte.

Es ist komisch, es das erste mal schwarz auf weiß zu lesen. Soll es wirklich sein? Kann ich es schaffen? JA!

Ja ich kann es, ja ich werde es schaffen! Chakka ihr lieben, ich habe ein Ziel!!!!



2 Kommentare:

  1. Ja, du kannst es schaffen ;) Klingt auf jeden Fall sehr realistisch! Nur dranbleiben muss man ;) Ich drück dir die Daumen!!

    AntwortenLöschen
  2. Och Mensch! Danke ihr Lieben! Das hilft :)

    AntwortenLöschen