Donnerstag, 22. August 2013

Eine Sache auf die ich NIE verzichten würde....






.... ist ein Frischkäsebrot mit Gurke (oder Tomate, oder Paprika) mit Salz und Pfeffer! Gerne auch, wenn ich niemanden mehr sehen, muss mit frischem Knoblauch.

Ich hab sie alle ausprobiert. Alle fettreduzierten Frischkäse schmecken einfach schei*e! Nur der Frischkäse mit der Doppelrahmstufe kommt in meinen Kühlschrank! Hä? Was? Ach, ich schreibe hier eigentlich übers Abnehmen? Ach so... ja... mh...

Nach meinen diversen mehr oder weniger ernstzunehmenden Versuchen mein Gewicht zu reduzieren, habe ich meiner Meinung nach immer den Fehler begangen mir meine Lieblingssachen zu verbieten. Ganz oben auf dieser Liste steht besagtes Frsichkäsebrot und Kotelett. Ohne Scheiß, ich bin Kotelettsüchtig! Ich mag die Panade, das fettige Fleisch, dazu grüne Bohnen und Kartoffeln. Seit ich denken kann ist das mein Leibgericht! Das gibt es jetzt nicht besonders oft, aber im Schnitt so alle zwei Monate. Bei dem heißen Wetter hatten wir natürlich keine Lust darauf, aber der Herbst klopft schon an die Tür und damit kommen auch meine so heiß geliebten verregneten Sonntagnachmittage an denen ich keinen Kuchen backe, sondern die angebratenen Koteletts im Ofen bei niedriger Temperatur weich garen lasse, genauso wie Oma es macht.


Ja, ich schreibe immer noch einen Abnehmblog und ja, ich möchte mein Gewicht reduzieren, aber nicht mit Selbstgeißelung oder Verboten! Wenn es mir hilft in der restlichen Zeit der 2 Monate dadurch gesünder und fettfreier zu leben, ist das für mich hoffentlich der richtige Weg. Ich weiß nur, dass es ohne Kotelett und Frischkäsebrot nicht geklappt hat.

Wenn ich also demnächst glücklich in meiner Badewanne voll mit Koteletts liege, wisst ihr, dass ich nicht aufgegeben habe. Das ist nur die Pause vor der Verlängerung!


Eure von Kotelett träumende Holly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen