Sonntag, 4. August 2013

Konsequenzen von Gestern - Blaubär-Eis!

Da ich ja gestern in einer Heißhungerattacke meinen Eisschrank gestürmt habe, musste ich mir dringend etwas für den süßen Hunger zwischendurch überlegen. Ich hatte noch eine Packung Blaubeeren (weiß gar nicht warum wir die gekauft hatten?!) und Joghurt. Also habe ich dieses Rezept etwas abgewandelt und herausgekommen ist ein wirklich erfrischendes Joghurt-Eis-Erlebnis!

Während ich hier grade das Bild von meinem Iphone ultra umständlich mit Kabel und Iphoto importiere (gibt es da eigentlich nichts besseres?) genieße ich die letzten Löffel meines kleinen Träumchens! :)





Und hier das Rezept: 

Blaubär - Joghurt - Eis

2 Becher Joghurt ( Ich habe den 3,5% Bio-Joghurt vom Rewe genommen) 
250g Blaubeeren 
wer mag einen Löffel Honig oder Agavendicksaft
Zitronensaft

Ich habe die Beeren und den Joghurt für ca. 2 Stunden ins Eisfach gestellt. Wenn möglich würde ich es länger dort lassen, ich war nur schrecklich ungeduldig. Dann einfach in einem hohen Gefäß den Joghurt mit den Blaubeeren pürieren, nach Gusto noch etwas Süße in Form von Honig oder Agavensaft hinzugeben. Ich habe einen kleinen Teelöffel genommen und war mit der Süße vollkommen zufrieden, bin aber auch eher nicht so süß. Ich habe jetzt keinen Zitronensaft da gehabt, aber würde das nächste mal definitiv welchen rein machen. Das erfrischt immer noch zusätzlich. 

Da ich ja nicht warten konnte, war das Ergebnis bei mir eher ein sehr harter Smoothie, als ein Eis. Also habe ich es noch einmal so wie es war in den Eisschrank gestellt und nach einer halben Stunde war es dann endlich fest. :D Es ließ sich super leicht rausholen und war fast etwas gelee-artig. Vielleicht war es noch nicht ganz durchgefroren, ich werde aber gleich noch mal nachschauen und fleißig weiter testen :) 

Äh... Anmerkung der Redaktion: Einfach mal warten, bis alles ausreichend durchgekühlt ist, ist tatsächlich am Besten. Dem Geschmack tut das keinen Abbruch, aber die Konsistenz leidet doch schon arg. Vielleicht doch nur die Beeren einfrieren? Ich muss anscheinend noch etwas ausprobieren. 

Heute morgen waren Herr T. und ich schwimmen und haben es uns nicht nehmen lassen den Hin-und Rückweg per pedes in Angriff zu nehmen. So sind jetzt auf unserem Sportkonto 40 min. schwimmen und 5 km schnelles Spazieren verzeichnet. Leider ist die Waage mir überhaupt nicht wohl gesinnt. Obwohl ich letzte Woche jeden Tag entweder in der Muckibude oder Schwimmen war, habe ich gefühlt zu wenig abgenommen. Heute morgen waren es 89,9 kg. Nach einer Woche super Sport und bis auf gestern Abend wirklich keine kulinarischen Ausreißer? Naja... noch ist meine Motivation hoch, warten wir mal nächste Woche ab. 

Gleich gibt es noch ein Duell der Giganten. Unser "Mölkky-Verein" trifft sich bei uns im Park um die Ecke und ich bin in Siegerlaune! :D 

Eure Eis-schnabulierende Holly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen