Freitag, 2. August 2013

Schwitze Hitze!

Puh! Der Sommer hat Deutschland gut im Griff! Und ehrlich gesagt ist das auch gut so. Könnt ihr euch an die ersten 6 Monate dieses Jahres erinnern? Ich habe im Juni tatsächlich noch mal meine Winterhausschuhe angezogen, weil es mir so kalt war. Dauerregen, keine Sonne.... also da hat es sogar mich, als wirklichen Winterfan, nach der Sonne verlangt.

Wie schon angekündigt haben wir uns entschieden heute ins Schwimmbad zu gehen, anstatt ins Fitnessstudio. Thema "Schwimmen" ist ja so eine Sache. Ich habe alle Abzeichen, aber richtig schwimmen kann ich anscheinend nicht. Mein "Freistil" ist eine Mischung aus Brustschwimmen, Hundepaddeln und einem merkwürdigen Rechtskick mit dem Bein. Ich komme zwar vom Fleck und gehen nicht unter, aber so richtig ist das nichts. Beim letzten mal habe ich direkt von Anfang an darauf geachtet, dass ich auch wirklich "Brust schwimme", also mit Froschbeinen und allem drum und dran. Ich hatte das Gefühl, dass ich unendlich langsam war und dafür mit dem schlimmsten Muskelkater in den Leisten belohnt wurde, aber ich hatte auch das Gefühl: Ich mache es richtig! Wir haben das letzte mal 30 Minuten geschafft. Wie viele Bahnen weis ich nicht, da ich vergessen habe mitzuzählen. Heute hatten wir direkt erschwerte Bedingungen. Das kleine Bad war bis zum Anschlag voll und die geschwommenen Bahnen waren eher ein Slalom, da man Schwimmanfängern, Muttis und rüpeligen Teenies ausweichen musste. Mein Schwimmstil hat sich auf jeden Fall verbessert, ich darf nur nicht aus dem Rhythmus kommen, was gar nicht so einfach war. Nach 40 Minuten (!) haben wir uns dann noch 15 Minuten in die Sonne geknallt und von Currywurst mit Pommes und BummBumm-Eis geträumt. Wer macht das nicht? Labberige Pommes mit Mayo und Leibnitz-Kekse sind bei mir unzertrennlich mit Schwimmbad verbunden!

Die 2,5 km Rückweg sind wir dann auch noch brav zu Fuß gegangen und haben alle Straßenbahnen link liegen gelassen. Dadurch sprang für mich ein neues Top mit kleinen Bäumen raus, für unglaubliche 1€ !!!!! Ich liebe es!

                                      ♥


                                      ♥




Gestern gab es übrigens wieder die fantastische Gurkensuppe. Im Hintergrund tummeln sich noch ein paar Weißwürste.... na wie sind die denn dahin gekommen? :) Herr Tobsucht war anfangs skeptisch, es hat ihn aber vom Hocker gehauen! Darauf hoch die Würste! 





Jetzt sitze ich hier auf unserem Balkon. Gleich muss ich rein und die Wohnung putzen, wir bekommen heute Abend Besuch, aber grade genieße ich mit einer riesigen Kanne Bananen/Mango-Smoothie die leichte Brise, die sich in unseren Hinterhof verirrt hat. 



Rezept: 

1 Banane
1/2 Mango
etwas Zitronensaft
Coco-Drink von Alnatura (habe ich heute mal ausprobiert, es gehen auch nur Wasser oder ein Schuss Milch oder Joghurt) 
250 ml Wasser 
und zwei Hände voll Eiswürfel

Das ergibt ungefähr etwas mehr als einen Liter sehr dünnen Smoothie, eher so etwas wie eine Fruchtschorle, aber bei dem Wetter einfach nur super! 

Weiterer Plan für heute: 
Ich habe so Heißhunger auf Zitronenkuchen. (?) Ich esse eigentlich sonst eher wenig Süßes, aber grade läuft mir bei Gedanken daran das Wasser im Mund zusammen. Ich versuche mich mal an einer Variante mit Mandelmehl. Da meine Backkünste entgegen meinen Kochkünsten sehr mäßig sind, wird das wahrscheinlich nichts werden, aber mal schauen. Oder hat hier jemand einen Tip? 
Ich werde dann morgen von meinem wahrscheinlichen Desaster an der Backfront berichten :) 

Auf bald, ihr Mitschwitzer! 

Eure Holly


P.S.: Ich habe mal einen Blick auf die Waage geworfen - Falsch - gefühlt werfe ich alles zwei Minuten einen Blick auf die Waage, aber heute Früh hat sie mir 89,6 kg angezeigt. Das wäre ja dann schon 1 (in Worten: ein!) Kilo seit gestern. So kann es weiter gehen. Sollte ich vielleicht einen festen Wiegetag einführen? Wie macht ihr das? Ach wird das schwierig nicht drauf zu luschern! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen