Freitag, 16. August 2013

Glaubt ja nicht....






... dass ich hier nichts mehr zu schreiben habe! Jaja... die Aufregung des Neuen ist verflogen und jetzt liegt es an mir diesen Blog gewissenhaft weiter zuführen. Aber je weniger ich hier schreibe, desto weniger achte ich auf die Sachen die ich esse und kann mich weniger zum Sport motivieren. Welch Überraschung, dass es einem schwerer fällt hier kleine Niederlagen einzugestehen als fantastische Abnehmerfolge.
Also hier meine Beichte:
Seit wir unseren Besuch bei uns hatten und ich natürlich wieder vieeeel zu viel Essen gemacht habe, konnten wir noch zwei weitere Tage davon schmausen. So ein Mist! Nichts desto trotz konnte ich (trotz Wein und essen in rauen Mengen) einen Abnehmerfolg einfahren. Wieder Mist. Ich habe mich in meiner Faulheit auch noch bestärkt gefühlt. Mist, Mist, Mist! Es ging dann auch fröhlich weiter: Nudeln mit Pesto und gestern Gulasch mit Kartoffeln. Meine Portionen waren nicht riesig aber die Auswahl hat mir nur bedingt gefallen. Wenigstens hat das mit dem Sport geklappt. Montag waren wir 50min in einem neuen Schwimmbad schwimmen. Leider waren dort nicht die erwarteten 50m, sondern auch nur 25m Bahnen. Danach war ich seit bestimmt 15 Jahren wieder in so einem Strudelkreis. Das war der größte Spaß den ich diese Woche hatte!! Dienstag waren wir schon in der Früh in der Muckibude. Hier konnte ich mich neben meinen Gewichtsübungen nur für 20min Ausdauer am Stepper erwärmen. Ich habe das Gefühl, dass ich ausdauermäßig nicht so fit bin, wenn ich am Tag vorher die 50min schwimmen war. Kann das sein oder bilde ich mir das in meiner Faulheit nur ein? Mittwoch hatten wir Sportpause und gestern waren wir wieder Gewichte stemmen, diesmal mit 40min Stepper insgesamt. Heute treffen wir uns Abends nach Herrn T.'s Arbeit wieder in unserem alten Schwimmbad. Also Sporttechnisch nicht so schlimm, aber auf der Waage bewegt sich nichts!


Die Blumen von oben habe ich am Sonntag geschenkt bekommen. Sehen die nicht noch toll aus? Normalerweise können wir ja weder Topfpflanzen noch Schnittblumen bei uns beherbergen, weil die Katzen ein diebisches Vergnügen daran finden die anzuknabbern. Erstaunlicher weise lassen sie die aber in Ruhe! (Im Hintergrund könnt ihr auf dem Tisch die Reste eines Brandunfalls von Weihnachten bestaunen. Ein heißer Tip von mir: Geht nicht in die Badewanne und lasst den Adventskranz an. Die Situation wird euch dazu zwingen euch euer Handtuch vor einer großen Glasfront ohne Gardinen von euch zu reißen um damit das Feuer auszuschlagen!)




Ich habe nun, nach einem Jahr mit einem Iphone endlich herausgefunden wie ich meine Bilder ganz einfach auf meinen Rechner ziehen kann. Danke Nora, die Dropbox ist ein Traum! Außerdem habe ich eine neue App für meinen Mac! Mit meinem alten ging das nicht und ich muss sagen: geilo!!! Es ist ein Fotoeditor, den hier wahrscheinlich schon alle kennen und ich deswegen nicht mehr nenne :) Vorher habe ich alles umständlich mit Instagram "bearbeitet", jetzt kann ich das in drei Sekunden am Rechner machen. Ein Träumchen! 




Meine Lieblingsschuhe für diesen Sommer sind definitiv die Espadrilles von Paez. Im Gegensatz zu den klassischen Espadrilles, von denen ich auch eine Menge besitze, besteht die Sohle hier aus einer Art Schaumstoff auf denen es sich traumhaft wandeln lässt. Für rund 45€ nicht ganz billig, aber die mussten es einfach sein. Ich habe sie direkt beim Hersteller bestellt und würde da leider nicht noch mal bestellen, sondern auf den großen Versandhandel mit den vielen schreienden Menschen ausweichen. Es war alles sehr kompliziert und ein Umtausch ist hier nicht so einfach. Die Marke allerdings kann ich nur empfehlen, allein schon wegen dem Logo, dass auch in den Innenseiten der Schuhe wieder zu finden ist. 



Und wenn ich demnächst es nicht schaffe täglich hier einen Beitrag zu schreiben, dann liegt das wahrscheinlich hier dran. Das ist im Moment mein "Arbeitstisch". (hier noch schön aufgeräumt!) Jetzt denkt ihr: Hä?, aber da ich nicht nur Kommunikationsdesign studiere, sondern in meiner Umnachtung damals auch noch den Schwerpunkt Produktdesign gewählt habe, sieht meine Arbeit zur Hälfte jetzt so aus. Alles sehr zeitaufwändig, schmutzig und fraglich ob es klappt, so wie ich mir das vorgestellt habe. Zeit zum scheitern bleibt leider keine, ich hoffe ich kriege in der nächsten Zeit keine Herzattacke! 





So, ihr Früchtchen! Das war es für heute. Morgen versuche ich mich wieder an einem blogwürdigem Rezept, ich habe nur noch keine Ahnung an welchem. :D 

Eure diplomknechtende Holly 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen