Sonntag, 25. August 2013

Bierbörse 2.0!

Wie ihr ja schon gemerkt habt, lassen wir hier wirklich keine Absurdität aus. So auch nicht die Kölner Bierbörse dieses Wochenende. Während sich Massen an verkleideten Menschen in Köln zur Gamescom schoben, fuhren wir in die andere Richtung zum Mediapark. Vorher waren wir noch bei meiner Fitnessfreundin A. zu einem spanischen Tappas-Essen eingeladen. Letztes Jahr waren wir ein Wochenende in Barcelona und haben uns faktisch nur von Patatas Bravas und Aioli ernährt. es war sehr lecker und wir hatten zum Glück nur kleine Teller, sonst hätte ich definitiv noch mehr gegessen.

Aber nun zurück zum Bierhimmel. Letztes Jahr waren wir mit Herrn und Frau Piep dort und es war einer der schönsten und lustigsten Abende in meinem Leben. Dort hat Frau Piep das erste mal "Hugo" entdeckt und der ist jetzt nicht mehr weg zudenken. Dieses Jahr mussten wir leider auf Frau Piep verzichten, sie macht sich grade für die Landung des Klapperstorches bereit. Aber Herr Piep war wieder mit von der Partie und nachdem dann alle da waren, haben wir uns ins Getümmel gestürzt! Es gibt dort glaube ich wirklich jedes Bier, dass man sich vorstellen kann. Unter anderem auch diese Scheußlichkeit, die ich wirklich NIEMANDEM empfehlen kann!! Es schmeckt tatsächlich nach Gurke! :)




Zu dem Zeitpunkt hat es wirklich Bindfäden geregnet, obwohl Herr T. die ganze Zeit von "leichten Schauern" sprach. Also war mir danach nach etwas Warmen, denn auch das gab es dort. In alten Erinnerungen schwelgend habe ich mir dann einen Becher warmen Met gegönnt. 




Der war nur leider nicht wirklich warm und auch nicht sooo lecker. Aber naja... mal hat man Glück, mal hat man Pech. (mal hat man lauwarmen Met)  Danach sind wir weiter gezogen und ich habe mir einen "Schwarzen Abt" (ohne Peitsche) gegönnt. Definitiv ein richtig leckeres Schwarzbier! Kann man auch im Internet ohne Versandkosten bestellen. Toll, was?




Dann kam für mich eigentlich mein persönliches Highlight! Bier-Bowle! Mjam! Verboten gut! 




Und in Gedanken an unseren Niederlandetrip Anfang des Sommers habe ich mir noch ein Grimbergen gegönnt. Mit stolzen 9% konnte man das dann auch nur sehr langsam genießen :) 




Jetzt müssten eigentlich noch fünf weitere Bilder von den Bier-Bowlen kommen, denn danach bin ich daran kleben geblieben. Zwischendurch habe ich mir mit einem Steak im Brötchen noch eine Grundlage gelegt und meine Kalorienbilanz an dem Tag dann so richtig gesprengt. 

Ach... es ist nur einmal im Jahr Bierbörse! Außerdem habe ich es mir mehr als verdient, hier mal ein bisschen über die Strenge zu schlagen. Am Freitag hatte ich einen Nervenzusammenbruch wegen meinem Diplom! Nichts hat geklappt und ich habe gemerkt, dass ich jede Menge Zeit und 300€ Material verschwendet habe, weil ich es nicht besser wusste und erst alles ausprobieren musste, um festzustellen, dass es so nicht funktioniert. Jetzt muss ich von vorne anfangen und die Zeit drängt, in knapp einem Monat habe ich Zwischenprüfung. *kreisch* Deshalb musste ich mir gestern eine Auszeit gönnen und sie tat richtig gut! 

Nach der Bierbörse haben wir uns irgendwie noch auf ein Konzert von Tocotronic verlaufen und ich war positiv überrascht. Das hat mir sehr gut gefallen, auch wenn die in ihren weißen Leinenhosen eher wie sylter Sommergäste anstatt linksorientierte Rock-Rebellen aussahen. 

Heute morgen sind wir beide ohne (!) Kopfschmerzen aufgewacht und haben uns auch fast ohne Umwege ins Fitnessstudio gebracht. Ich habe zwei neue Beinübungen, die meine Knie stärken sollen. Aua, aua, die sind ganz schön gemein! Aber ohne geht es nicht, denn vor drei Jahren ist mir die Kniescheibe rausgesprungen und ich habe heute teilweise noch Probleme damit und grade beim Schwimmen merke ich, dass die Muskeln an den Knien einfach stärker sein müssen. 

Jetzt lümmel ich hier noch ein bisschen auf meinem Sofa rum und beobachte mit Argusaugen die Ergebnisse meines nächsten Versuches in Sachen Diplom! Los! Funktioniere! 

Eure mit etwas Sodbrennen geplagte Holly
(wen wunderts?) 

4 Kommentare:

  1. ...wie gern hätte ich ein Kirschbier getrunken! Das letzte Jahr fand ich es nämlich auch so schön! Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei. Bis dahin findet sich bestimmt der ein oder andere WEIHNACHTSMARKT (hab ich das wirklich geschrieben?), auf dem man sich verlustieren kann.
    Ich finde Deine Kilo-ausbeute der letzten Wochen beachtlich und würde sagen: Auf nicht viel verzichtet (=Lebensqualität) plus Sport = so kann es weitergehen.
    Du schaffst das. Bald sind wir mit an Bord.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, vielen Dank für deinen Kommentar :)
    Das ist natürlich auch eine gute Idee, ohne Kopf zu fotografieren. Ich überlege es mir mal, wie ich es genau handhaben werde :)
    wir schaffen das :)
    Liebe Grüße, Ines

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Holly, habe gerade über Deinen Kommentar bei Daddy's Girl Deinen Blog entdeckt! Seit Freitag bin ich auch dabei!!! Werde Dich gleich mal bookmarken, mich spornt das immer an, bei anderen Gleichgesinnten mitzulesen... und Deine Gurkensuppe werd ich auch mal testen :-)

    Liebe Grüße,
    Loma x

    AntwortenLöschen
  4. Och... kaum schreib ich über Bier, da gibts gleich mehr Kommentare :) Ich freu mich und bin über jede Unterstützung dankbar! Wir machen das! :)

    AntwortenLöschen