Mittwoch, 31. Juli 2013

Rezepte für die sichere Seite! - Cucumber Soup oder auf deutsch - Jurkensuppe!

Apropos Mixer....

Dieses wunderbare Rezept habe ich heute auf einem Blog gefunden, der mich direkt mal anspricht!
Es hat wirklich ganz fabelhaft geschmeckt und war in drei Minuten zusammengebastelt.

Du brauchst:

1 Gurke
1 kleinen Pott Joghurt
Kräuter der Saison
1 El Olivenöl
Chillipulver oder besser eine halbe frische Chilli
2 Knoblauchzehen
Salz / Pfeffer nach Gusto
Eiswürfel

Einfach die Gurke kleinschneiden und mit dem ganzen Rest außer den Kräutern und dem Pfeffer in den Mixer geben. Wenn ihr keinen Mixer habt, könnt ihr das ganze auch einfach in ein hohes Gefäß geben und mit dem Pürierstab bearbeiten. Dann einmal kräftig durchgemixt, ein bisschen frischen Pfeffer und die Kräuter oben druff und fertig ist eine unglaublich leckere und erfrischende Suppe! Natürlich habe ich das komplexere Originalrezept etwas abgeändert :) Leider habe ich alles so schnell aufgegessen, dass ich es nicht mehr geschafft habe ein Foto zu machen. So erfreut euch doch bitte an diesem hier.






































Der Link zum Originalrezept: Cucumber Soup von "dishing up the dirt"!

Hach! Ich fühle mich entspannt! So kann es weiter gehen! 


3 Kommentare:

  1. Das hört sich sehr lecker an! Ich nehme an, man lässt die Schale an der Gurke? Ich werd das Rezept direkt mal ausprobieren heute Abend.
    LG, Gretchen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Schale lasse ich persönlich dran. Aber im Originalrezept wird sie auch entfernt und ich hab schon gehört, dass manche tatsächlich die Schale nicht vertragen. Ich muss sagen es stört mich nicht und damit bleibt sie dran :)

    AntwortenLöschen