Montag, 2. September 2013

#EsmusseinSchmuckdurchDeutschlandgehen!

Öh... ja...

Es ist 6.00 Uhr in der Früh ... Gooooooood Moooooorning, Vieeeetnaaaam.... äh Deutschland!!!
Es hat mich nun gepackt, das Wahlfieber. Ich weiß, ich weiß, Tv-Duells sind doof, aber ihr wisst ich habe einen Hang zu schlechtem Geschmack, dementsprechend darf ich das geil finden. Ich habe mich also gestern nach dem überaus schönen Familienfest mit Herrn T's doch nicht so buckliger Verwandtschaft genüsslich mit einem selbst gemachten Johannisbeerschnappes vor die Glotze gefletzt und den zwei Süßen bei ihrem Wortduell zugeschaut.

Nebenbei bemerkt, finde ich es fantastisch, dass sich die "großen" Sender zusammengeschlossen haben und wirklich auf allen vier Sendern das Duell übertragen haben. Das ist meiner Meinung nach die beste Kampagne gegen Nichtwähler und Desinteressierte gewesen, weil die einzelnen Sender die Vor- und Nachbereitung den großen Zielgruppen entsprechend gestaltet haben. Klar will ein hipper Erstwähler (übrigens das Unwort des Jahres!) nicht Günther Jauch und seiner Seniorenrunde zusehen, sondern lieber der dummen geilen Rebecca Mir auf die Hupen glotzen! Und wenn es einer schafft die Wahlbeteiligung auf 100% zu bringen, dann nur der Raab, der alles was er anfässt zu Gold macht :)

So... aber jetzt zum Duell...
Fazit nach dreißig Sekunden: Die #Schlandkette hat gewonnen. Ich glaube innerhalb von zwei Stunden hatte der Twitteraccount bereits 4000 Follower und hat sich damit selbst legalisiert!
Ja und die Kandidaten? Also ich bin mir vor dem "Duell" schon sicher gewesen, was und wen ich wählen möchte. (Laut meinem Wahl-O-Mat-Ergebnis habe ich eine 75% Übereinstimmung mit der Partei und so gerne ich noch mal jung und draufgängerisch sein würde, die werde ich nicht wählen :) )
Und ich muss sagen: Steinbrück hat mich positiv überrascht. Ich mag sehr gerne seine Art und seine vielen Wortspielereien. Und ja, als "King of Kotelett" macht er bestimmt eine gute Figur. Danke Herr Raab, hier haben Sie zwei meiner größten Passionen (Politik und Koteletts) in eine Symbiose gebracht. Nichts desto trotz hatte er auch ein paar Tiefpunkte die, ich muss es ihr lassen, unsere "Mutti" meisterlich auszunutzen gewusst hat. Inhaltlich ist hier leider einiges auf der Strecke geblieben. Ich hätte mir grade am Anfang klarere Antworten gewünscht (ich schiebe das mal auf das Politikersyndrom) und generell mehr Vorschläge zur Umsetzung. Ich hatte das Gefühl, dass auch von den Moderatoren eher darauf gedrängt wurde, die Kandidaten zu einer Aussage zu diesem und jenem Thema zu drängen, auf die sie dann nachher festgenagelt werden.
Apropos Moderatoren! Ist euch aufgefallen, dass Raab und Anne Will meiner Meinung nach gut miteinander funktioniert haben und das Illner und Kloeppel sich permanent gegenseitig ins Wort gefallen sind und sich Kloeppel vielleicht auch immer wieder vorgedrängelt hat? Außerdem finde ich seine Art an und für sich sehr ermüdend, wie er da immer steht und in völlig gekünstelter Artikulation seine komplizierten Fragestellungen stellt.
Also alles in allem ist natürlich zu sagen, dass diese Veranstaltung viel Show und wenig Inhalt ist, aber das ist Politik ja leider meistens. Also habt Mut zu schlechtem Geschmack und geht wählen! Das kostet euch 10 Minuten eures Sonntages und ich finde, dass man dieses hart umkämpfte Privileg nicht einfach durch Faulheit, Protest oder Desinteresse wegwerfen sollte.

Was? Ich schreibe gar keinen Polit-Blog? Ah... ja stimmt. Also kleiner Zwischenstand meiner Abnehmerfolge: Knie ist immer noch kaputt, Zeh geht's aber besser. Ich hab zuviel am Wochenende gegessen, habe mich aber untypischerweise beim Alkohol zurück gehalten. Ich hoffe also, dass das nicht so zu Buche schlägt. Heute ist mein erster Tag in der Uni nach zwei Monaten... ich bin aufgeregt. Habe ich genug gemacht? Letztes Semester bin ich durch die Zwischenprüfung gerasselt und ich habe jetzt echt Schiss. Am Nachmittag habe ich mir fest vorgenommen mit Herr T. ins Fintessstudio zu gehen. Ich werde mich dort dann aufs Fahrrad schwingen, ist ja besser fürs Knie und meinen Armen geht's ja sonst gut... (meinem Bauch auch!!) also keine Ausreden hier!


Für einen schönen Wochenstart möchte ich euch dringend dieses Lied empfehlen. Mein absoluter Dauerbrenner grade :)




Eine schöne Woche,

eure wie am ersten Schultag aufgeregte Holly :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen