Donnerstag, 5. September 2013

Mhhhh... Federweißer....

.... werde ich nicht trinken... schade!

Aber ich ärger mich! Irgendwie ist alles anders! Und fauler!

Die Uni deprimiert mich. Mein Gewicht deprimiert mich und am schlimmsten deprimiert mich ein ominöser "Ausschlag", der sich am Sonntag über meinen Rücken verbreitet hat und mich vor Juckreiz schier in den Wahnsinn treibt. Kennt ihr Balu? Vom Dschungelbuch? Ich hätte gerne die Palme mit der er sich am Rücken kratzt! JETZT! Ich war natürlich Montag direkt beim Arzt. Der meinte eine allergische Reaktion. Dank dem Antiallergikum habe ich unglaubliche 14 Stunden geschlafen, aber mein Rücken blieb unverändert. Ich bin natürlich sofort zum Hautarzt, bei dem ich ein bisschen auf die Theke hauen musste, da sie mir erst einen Termin in einer Woche anbieten wollte. Das hat sich meiner Ansicht, dann auch ein bisschen auf die Diagnose ausgewirkt, denn offiziell habe ich jetzt Mückenstiche. Seit dem bin ich mit der verschriebenen Kortisonsalbe bestens befreundet, denn es juckt jetzt nicht mehr so stark. Aber besser wirds irgendwie auch nicht. Also ist an Sport grade auch irgendwie nicht zu denken. Irgendwie ist mir die Lust auf Schwimmbad mit gefühlten 30 "Mückenstichen" am Rücken vergangen. Das dazu!

Am Montag habe ich nach zwei Monaten Abstinenz in der Uni ein Mädel wieder gesehen, was sich ungelogen einfach mal halbiert hat. Die ist etwas größer als ich... also 1,75m würde ich schätzen und war schon sehr gut dabei. Ich würde hier so 100kg schätzen, wobei ich mich damit immer schwer tue. Also auf jeden Fall viel! In den zwei Monaten hat dieses Mädel einfach mal 30kg abgenommen. 30!!!! Abgesehene davon, dass DAS auf keinen Fall in der Welt gut sein kann, so schnell so viel abzunehmen, sah sie so dermaßen verändert aus, dass ich sie nur an ihren etwas kräftiger geschminkten Augenbrauen erkannt habe. Holy shit! Ich hatte auch das Gefühl, dass die ganze Gestik, der Ausdruck und die Art und Weise anders ist. Also das hat mich gleichermaßen schockiert, beeindruckt und verunsichert.

Wie kann es sein, dass ich hier mit 6 mal Sport in der Woche und jetzt auch nicht übermäßigem, sondern eher normalen Essen grade mal 3 oder 4 kg in einem Monat  berappen kann, während man da beim schmelzen der Kilos zugucken kann???

In Wahrheit habe ich mir vorgestellt, wie ich in die Uni komme und alle fragen:"Mensch, hast du abgenommen?" Und ich dann sagen kann: "Naja... nur ein bisschen... ich mach jetzt halt Sport... will mich gesund ernähren... das Rauchen habe ich auch aufgegeben!" Kurz gesagt: Ich hätte mich gerne in einen Typ Mensch verwandelt, von dem ich eigentlich abgestoßen bin. Der Besserwisser! Aber hey!, es hat keiner gefragt, also bin ich da noch mal drum rum gekommen! Trotzdem bin ich frustriert! Ich weiß, dass das die einzige Möglichkeit für mich ist abzunehmen. Crashdiäten, Hungern, Einschränkungen, kein Dies, kein Das, kommen für mich nicht in Frage. Ich schaffe es nicht. Das ist nicht mein Lebenskonzept! Ich muss jetzt die Zähne zusammen beißen, meine Pestbeulen am Rücken loswerden und dann mit geballter Kraft wieder durchstarten. Wenn hier also wer Motivation übrige hat, immer her damit!

Eure Pestbeulen verseuchte Holly :(



Aber noch ein Nachtrag: Ich bin mittlerweile seit mehr als einem Monat Rauchfrei und erstaunlicher Weise ist es nicht schlimm, eigentlich finde ich es sogar richtig geil!!! Auch in der Uni klappt es tatsächlich super! Ich freue mich darüber mindestens genauso sehr, wie über jedes verlorene Kilo!

2 Kommentare:

  1. Och du Süße! Ich schäme mich auch etwas, dass ich mich noch gar nicht bei dir gemeldet habe! Mensch ich bin so gespannt auf dein Praktikum! Da hast du schon angefangen oder? Wie isset denn?

    Ich glaub mit der Uni hast du was falsch verstanden... :)
    Es läuft .... nicht! So gar nicht. Jeder sagt was anderes und es ist grad echt schlimm... Beleidigungen zwischen den Dozenten machen das ganze nicht leichter. Näheres gerne per Telefon :)

    Ich weiß gar nicht ob du das Mädel kennst. Die ist zwei Semester unter uns gewesen. Die macht halt so voll die krasse Diät mit Abwiegen der Lebensmittel und so. Das ist nichts für mich! Und ich glaube auch, genauso wie du, dass das nicht gesund ist. Ich will nicht wissen, was die Haut dazu zu sagen hat.

    :)

    AntwortenLöschen
  2. N'Abend,

    finde es immer wieder nett festzustellen, in welch ähnlicher Situation wir uns befinden. Neu erworbene Sportlichkeit, das Ganze 6x/Woche, vielerlei Ansichten, Empfindungen und zynische Äußerungen und dann die neue Nicht-Raucher-Erkenntnis.....allerdings hink ich da noch bissi hinterher....zur Motivation:
    Ich müsste jetzt anfangen, aber mich freut es garnicht....ergo kann ich dir grad auch nicht helfen :-(......aber ich steh jetzt mal auf und fang an.....hilft ja nix!

    AntwortenLöschen