Sonntag, 8. September 2013

Oh boy....

.... gut das es Fotos gibt!

Kennt ihr das? Ihr zieht etwas an und denkt: "Geil, das sieht richtig gut aus. Vielleicht etwas gewagt, aber "hey!" du hast ja schon etwas abgenommen, dann muss das ja gut aussehen!"

So geschehen vor 10 Minuten, als ich stolz meine gestrige Hager & Mager Ausbeute präsentieren wollte. Ich bin also in dieses enge Kleid geschlüpft, habe mich kritisch im Spiegel betrachtet und gedacht: "Wow... du siehst aus wie Christina Hendricks! Du Sex-Bombe, du!




Tatsächlich sah ich aber leider so aus. Ich wollte dieses Outfit tatsächlich morgen mit ein paar netten Accessoires in der Uni anziehen... jetzt wird es wohl mein gemütliches "Zuhause-Kleid". (Als ich mir den Post noch mal angeguckt habe, habe ich gemerkt, dass die Fotos schon wahnsinnig unvorteilhaft sind. Außerdem ist der Spiegel dreckig und verpasst mir einen Streifenlook.) 




Meinen Bauch finde ich am schlimmsten. Die Beine gehen ja, aber diese riesen Plautze, die einfach ohne Übergang in eine dritte Rolle namens Brust übergeht... da fällt es mir wirklich schwer gezielt abzunehmen! Der Schwimmreifen an den Seiten ist definitiv besser geworden, aber vorne diese zwei Schwabbel sind wirklich schlimm. Erstaunlich, wie ich das nicht gesehen habe, es mir aber auf den Fotos mehr als deutlich in die Augen sticht! Ich kann total verstehen, warum Magersüchtige sich zu dick fühlen, wenn alle Welt den Mädels einfach nur ein Butterbrot geben möchte. Genauso geht es mir... nur leider anders rum. Manchmal SEHE ich einfach nicht, dass mir dieses oder jenes (noch) nicht steht. Ich sollte mir angewöhnen immer ein Foto zu machen, bevor ich aus dem Haus gehe... das hätte mir in der Vergangenheit sicher einige peinliche Outfits erspart. (Ich gehe grade in meinem Kopf alle "gewagten" Kleider durch und erblasse ein bisschen.... autsch!) 

Da ich keine weiteren Ernüchterungen ertragen kann, poste ich die Ausbeute jetzt einfach mit einem Kleiderbügel als Model! 





Ich habe wirkliche einen Faible für den Herbst! Ich mag den Wechsel der Farben, Spaziergänge im Laub, Kastanien sammeln, Kürbissuppe essen, das goldene Licht beim Sonnenuntergang. Letztes Jahr habe ich schon mit diesem drei Meter langem Schal geliebäugelt und habe ihn leider hängen lassen. Aber Gott sei Dank viel H&M nichts Neues ein und somit hatte ich in dieser Saison die Chance ihn zu erstehen. Hach... wann wirds denn endlich kalt?

Während ich bei Accessoires gerne zu Mustern und ausgefalleneren Sachen greife, bin ich bei den Basics eher schlicht unterwegs. Unter anderem auch, weil die meisten Sachen mit Mustern oder Ähnlichen in einer 44 immer doof aussehen und in einer eben 36 nicht! Daher entscheide ich mich meistens für einfarbige Kleidung, die ich dann mit farbigen Accessoires kombiniere.





Ich muss ja immer froh sein, wenn ich etwas finde, dass mir passt und dann auch noch steht! Deshalb habe ich dieses Longsleeve gleich zweimal mitgenommen, einmal in grün und einmal in gelb. :) 





Außerdem habe ich einen Spleen mit Schals. Ich glaube das fing mal an, dass ich mein Doppelkin verdecken wollte und ist in eine große Liebe übergegangen. Ich zögere das Ablegen im Frühjahr so lange wie möglich heraus und fange meistens um diese Zeit auch schon wieder an welche zu tragen. Hier nun ein etwas schlichteres Teil, dass ich aber blendend mit meiner neuen Mütze kombinieren kann :D 



In Wirklichkeit ist sie nicht sooo quietsch-orange, aber doch schon sehr leuchtend! Hach! Das ist übrigens meine erste Mütze, die ich besitze! 


Und jetzt kommen wir zu den absoluten Highlights! Ich habe ZWEI neue Hosen! Das ist so ziemlich das verrückteste, dass mir jemals passiert ist, denn normaler weise finde ich KEINE neue Hose, wenn ich eine brauche. Aber dieses Mal hatte ich entweder Glück, oder die wenigen Zentimeter, die ich abgenommen habe, haben mich in diese Hosen passen lassen! 





Die untere ist eine Cordhose, auf die ich total stehe und ich habe mir vor zwei Wochen noch Sorgen gemacht, ob ich dieses Jahr eine neue bekommen, denn meine alte ist schon ziemlich abgetragen und ich habe ständig Angst, dass sie mir an einer unpassenden Stelle aufreißt! 

Außerdem sind noch zwei Strumpfhosen (von denen ich eine heute schon kaputt gemacht habe) und jede Menge Babysachen in der Tüte gelandet. Nein, nicht für uns, sondern für die Familie Piep, deren kleiner Nachwuchs jetzt endlich gelandet ist. AAAWWW... ich bin so gespannt! :) 

Jetzt habe ich mich wieder mit einem sehr langen Post davon abgehalten mein Diplom weiter anzugehen. Och... ich bin so lustlos.... vielleicht räum ich noch was auf... oder mach das Katzen-Klo sauber... oder den Backofen... oder ich putze mal wieder den Hausflur... oder lass mir alle Impfungen auffrischen... hach...

Aber es hilft ja alles nichts... Ärmel hoch gekrempelt und ran ans Werk! 

Eure....  oh ein Fussel.... 

PS: Abnehmtechnisch hat meine Waage mir heute 86kg angezeigt. Dem Braten traue ich aber nicht. Wollte ich trotzdem mal erwähnen :) 



3 Kommentare:

  1. Ich liebe den Herbst auch - vor allem die Kleidung. Und vorallem die Schuhe :)
    Ja Fotos sind manchmal ziemlich hart. Ist mir auch schön öfter aufgefallen..

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deine Fotos eigentlich garnet schlimm. Aber wenn du dir so net gefällst dann wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg und vor allem auch Spaß bei deinem Vorhaben Abzunehmen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, danke schön :)
      ich habe das Outfit tatsächlich trotzdem angezogen und an dem Tag mein erstes Kompliment für die verlorenen Kilos bekommen. :)

      Witzig, dass du hier mitliest. Man sollte meinen, dass du als Marathonläufer eher auf anderen Seiten unterwegs bist. Ich kann hier nur von meinen Ess-Marathons berichten. :)

      Löschen