Freitag, 13. September 2013

Gebt mich nicht auf!

Hallo ihr Lieben!

Heute in zwei Wochen weiß ich offiziell, ob ich zu meiner Diplomprüfung zugelassen werde, oder halt auch nicht. Da finden nämlich die Konferenzen der Zwischenprüfungen statt, die in 10 Tagen losgehen. Das läuft im Endeffekt wie die eigentliche Prüfung ab, 20 Minuten präsentieren, danach lustige Fragerunde, dann Beratung - Fertig. Letztes Semester bin ich leider an genau der Stelle gescheitert und musste ein weiteres Semester dran hängen, mein Thema überarbeiten und jetzt erneut antreten.

Ich habe Angst.

Ich träume schlecht von der Prüfung (Rechner geht nicht, Kabel vergessen, Präsentation läuft nicht, ich bin auf einmal nackt... was man halt so träumt), bin wirklich aufgeregt und habe den inneren (und auch äußeren Druck) es diesmal schaffen zu müssen.

Bis ich dann aber wirklich vor Aufregung an dem Tag weinen oder kotzen kann, muss ich noch viele Dinge dafür erledigen. Meine To-Do-Liste wird nicht weniger und ich verzettel mich ständig.
Deswegen werde ich in den nächsten zwei Wochen nur sporadisch hier erscheinen und eine Zwangspause nehmen müssen. Das war eigentlich nicht so gedacht, aber ich merke, dass ich es überhaupt nicht schaffe, allen Baustellen gerecht zu werden.

Also gebt mich bitte in diesen zwei Wochen nicht auf! Danach geht es weiter!

Eure verzettelte, gestresste Holly


PS: Meine Waage zeigte mir heute seit einem Jahr eine 85,8kg an. Das heißt, dass ich bis nächste Woche die 85 vielleicht stabilisieren kann und damit dann meine Almased-Jo-Jo-Geschichte auf Null gesetzt ist. Eine wirkliche Abnahme fängt glaube ich dann auch erst da in meinem Kopf an!

1 Kommentar: