Montag, 24. Februar 2014

Bananen-Schoko-Muffins

Sch****… ich habe doch tatsächlich grade meinen kompletten Beitrag gelöscht.

Warum nur? WAAAARUUUUUM????

Also noch mal von vorn.

Leider ist es jetzt doch erst Montag geworden und ich kann euch jetzt erst dieses tolle Rezept vorstellen.
Nachdem ich ja Samstag mein Leben und mich in Frage gestellt und zum Glück so etwas wie eine Antwort bekommen habe, passen diese Leckerbissen einfach ganz toll zu meinem neuen Alltag. So richtig 100% Diät sind sie zwar nicht, aber immer noch kalorienärmer als der normale Muffin. Bei 24 Stück hat ein Muffig ca. 130 Kalorien und da ich ja eh nicht so ne Süße bin, ist das für mich total in Ordnung.









































Bananen - Schoko Muffins

3 reife Bananen
300 gr Mehl
100 gr Zucker
150 gr Zart-Bitter-Schokolade
300 ml Sojamilch
2 EL echtes, ungesüßtes Kakaopulver
70 ml Öl
2 TL Backpulver
1 TL Natron





Die Schokolade hacken und mit den anderen Zutaten außer den Bananen zu einem glatten Teig verrühren. Die Bananen mit einer Gabel zermatschen und den Brei unter den Teig heben. Wenn die Bananen nicht grade vollreif sind, dann ist das eine ziemlich anstrengende Geschichte. Dann alles strategisch in die Förmchen bugsieren und bei 175° für 20 - 25 Minuten bei Ober- und Unterhitze in den Ofen. Fertig!




Wer mag kann natürlich noch nach dem Abkühlen Schoki oben drauf machen oder z.B. die Bananen durch Sauerkirschen ersetzen. Ich bin auch schon im Internet über ein veganes Sahne-Topping gestolpert, aber da ich hier immer noch einen Abnehm-Blog betreibe, muss man das ja auch nicht übertreiben.




Da ich ja leider Back-Legastheniker bin und diese Viecher hier weder Ei noch Milch beinhalten, ist das ein ziemlich gutes und einfaches Rezept, dass wirklich jedem gelingen sollte.
Erinnert ihr euch noch an diesen Beitrag? Die Silikon-Förmchen, "die ich ja schon immer haben wollte" habe ich tatsächlich jetzt erst ausprobiert! Die sind fantastisch und ich kann jedem nur empfehlen sich solche teile zuzulegen. Dieses super nervige Papier-rumgepule wenn man normale Muffin-Förmchen nimmt entfällt komplett. Die kleinen plumpsen einfach aus der Form in die Hand und fertig ist der Lack! Tolle Sache!

Sporttechnisch habe ich es letzte Woche leider nur einmal in die Schwimmhalle und nur einmal in die Muckibude geschafft. Das ist jetzt schon ziemlich mau gewesen. Abgenommen habe ich denke ich ca. ein Kilo und die Maße sind auch geschrumpft. Aber die große Welle mach ich mit so wenig Bewegung natürlich nicht. Ach ja, der Schweinehund.

Und was geht noch so? Ich habe und hatte jetzt schon einige Vorstellungsgespräche. Da sind ein paar wirklich spannende Sachen dabei gewesen bei denen ich mir wirklich sehr gut vorstellen könnte mitzuarbeiten. Aber anscheinend ist es ein riesen Ding heutzutage einen Praktikanten einzustellen, denn die meisten Agenturen lassen sich wirklich viel Zeit mit ihrer Entscheidung und bezahlen natürlich nur einen Hungerlohn. Aber wer etwas anderes in dieser Branche erwartet, kann lange warten.

Einen schönen Start in die Woche wünsche ich euch!
Eure den letzten Muffen verspeisende Holly


2 Kommentare:

  1. Ich habe inzwischen zwar auch schon was anderes gebacken, werde dein Rezept fürs nächste Mal aber im Hinterkopf behalten. Schmeckt bestimmt lecker.

    Ist echt 'ne Frechheit, dass erwartet wird, dass man für so wenig Geld voll arbeitet. Wie soll das denn volkswirtschaftlich funktionieren, wenn man von seinem Lohn nichtmal leben kann.

    Ach, und weiss grad nicht, ob ich das schonmal verlinkt habe, aber auf http://silkessuessen.blogspot.com gibt's sonst auch noch ziemlich gesunde vegane Backrezepte. Ich habe noch keine davon ausprobiert (wenn ich backe, dann selten gesund), aber lecker aussehen tun sie jedenfalls.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, das ist auch ein toller Blog! Ja ich backe auch sehr selten und dann meistens nicht nur für mich. und so tolerant meine Freunde auch sind, wenn es arg anders als das durchschnittsgebäck wird, wird's halt auch mal belächelt.

      Löschen