Freitag, 6. Juni 2014

Kiwi-Eis

Gestern hatte ich noch drei überreife Kiwis in meiner Obstschale und habe kurzerhand Eis daraus gemacht. Mit den tollen Eisförmchen des großen blau-gelben Schweden überhaupt kein Problem. Also das heiße Pfingstwochenende ist gerettet!





Kiwi-Eis

Drei Kiwis
veganer Joghurt
Saft einer Orange
Agavendicksaft / Datteln / Zucker / Ahornsirup





Also ihr seht das ist alles ganz übersichtlich. Alles (außer das Süßungsmittel) in ein hohes Gefäß geben und der ganzen Mische mit dem Pürierstab an den Kragen gehen. Wenn alles schön sämig ist mit dem Süßungsmitteln süßen (wenn man mit Datteln süßt natürlich mitpürieren). Ich habe heute morgen schon mal probiert und ich mag es ja etwas säuerlicher, dem Herrn T. wird es aber definitiv nicht süß genug sein. Ich habe auch das Gefühl, dass es flüssig wesentlich süßer war. Also da einfach mal ausprobieren.




Andere leckere Eissorten und Tips gibt es auch unter Nordischroh. Ausgesprochene Leseempfehlung!



1 Kommentar:

  1. Ich habe auch mal Eis gemacht und auch eine Tendenz festgestellt, dass die Creme gefroren weniger süss wirkt als bei normaler Temperatur. Nun vermute ich, dass das generell so ist. Und die Zitruspresse ist super! :D

    AntwortenLöschen