Dienstag, 3. Juni 2014

Ach du meine Güte!

Nach dem es mir gestern schon etwas peinlich war so viele leere Kalorien und keinen Sport aufzählen zu müssen, habe ich mir für heute vorgenommen etwas an der Sportbilanz zu tun.

Gesagt getan war meine erste Amtshandlung mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren (und auch wieder zurück) - macht knapp 12 km. Immerhin. Aber dabei ist es nicht geblieben. Immer noch völlig motiviert habe ich mich nach der Arbeit von meinem Sattel direkt in die Sportschuhe geschmissen und mich knapp 25 Minuten von Jilian Michaels shredden lassen.

Das war mit Abstand das Schlimmste, was ich in meinem ganzen Leben getan habe.

Ich bin immer noch völlig ungläubig wie etwas so anstrengend sein kann. Ich habe mir das ja durchaus vorher schon mal angeguckt (schön gemütlich aufm Sofa) und immer ein bisschen über die ganzen Blogger-Kolleginnen gelächelt, die es ja sooo anstrengend fanden. Das sieht tatsächlich einfacher aus, als es ist. Puh…ich war echt richtig fertig… wie unschwer zu erkennen.



Aber eigentlich ist das ja schon ne geile Sache! Man wird echt gefordert, man kann das von zuhause aus machen (keiner sieht einen blöd Hampelmänner machen - Vorteil!!!) und das beste: es ist Kostenlos. Ich hab eben mal verglichen, was ich mit meinem Aquafitness an Kalorien abnehme und bin echt enttäuscht. Es ist genau das gleiche wie bei Shred, nur in der doppelten Zeit. Und es kostet fast 10€ pro Stunde, das ist mir echt zuviel. Also werde ich wohl weiter shredden. Hier mal die obligatorischen VORHER Fotos. Ich hab wieder ne ganz schöne Plauze bekommen. Ach ich sollte mir das an den Kühlschrank hängen….



Naja, jetzt Schluss mit jammern. Was hab ich heute gegessen? 

Frühstück

Fladenbrot mit Alsan und Hefe-Extrakt (steh ich grad einfach unfassbar drauf) 

Arbeit

Caeser Salad (schon wieder? ja schon wieder! Es gibt einfach manche Dinge, die kann ich immer und zu jeder Zeit essen, siehe oben) 

Abends

Vegane Spaghetti Bolo mit Walnuss-Parmesan 
200 ml Rotwein


Also auch heute habe ich nicht die beste Auswahl an Speisen getroffen. Zwar gabs Mittags Salat, aber grade das Frühstück ist alles andere als Nährstoffreich. Leider ändert sich das bis morgen nicht, weil ich es einfach nicht schaffe einkaufen zu gehen. Nächste Chance auf frisches Obst und Gemüse, Vollkornbrot und leckeren veganen Aufstrich gibt's dann Donnerstag. 

So das also die heutige Bilanz. Sport super - Essen geht so. 

Könnte schlimmer sein, 
eure völlig geshreddete Holly 






4 Kommentare:

  1. Haha, wie passend, ich habe heute die gleiche Tragödie hinter mir. :D Auch das Fahrrad fahren vor'm Shredden stand auf dem Programm. Gott, das war echt nicht schön. Ich war so im Eimer, aber fühlt sich gut an, was getan zu haben, nicht? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha… was für eine Tortur! Ich bin gespant, wie es heute Abend wird, ich hoffe besser! :D

      Löschen
  2. Moah, ENDLICH mal jemand, der genau das gleiche wie ich empfunden hat, als ich das erste Mal Shred gemacht habe! Alle fanden Level 1 immer so einfach und ich habe mich zurückerinnert und dachte mir so... okaaay, ich war damals sowas von im Eimer :D Schön, dass du am Ball bleibst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hätte mich zwischendurch übergeben können, so anstrengend fand ich das. Das DAS einfach sein soll, kann ich mir einfach nicht vorstellen und behaupte einfach mal, dass diejenigen das sehr langsam oder nicht komplett gemacht haben. Wer das ohne mit der Wimper zu zucken durchhält, braucht keinen Abnehmblog zu schreiben :D

      Löschen