Montag, 21. Oktober 2013

Ich bin wieder auf der Spur....

... ich fühl mich wenigstens so. Gestern haben wir unser sonntägliches Sportprogramm durchgezogen und es war super! Während wir uns vor ein paar Wochen noch mit einem riesigen Frühstück mit allen Schikanen des ungesunden Lebens auf die Couch gepflanzt und dann eine oder mehr Folgen unserer aktuellen Serie geguckt hätten, gehen wir jetzt jeden Sonntagmorgen ins Fitnessstudio. Ungefähr um 13 Uhr sind wir dann wieder zu Hause und holen in einer abgespeckten Form unser Frühstück nach. Gestern sind wir dann noch zu Freunden am anderen Ende der Stadt spaziert und können somit noch 9km (!) auf unser Spazierkonto packen. Laut Laufleistung.com habe ich damit rund 600kcal verbraucht, plus Gewichte heben am morgen macht das eine tolle Bilanz für einen sonst faulen Sonntag aus.

Meine Waage sagt mir leider etwas anderes. Zugenommen habe ich! Und das Märchen von Muskeln wiegen mehr als Fett stimmt zwar, aber bis ich mal den Muskel aufgebaut habe, habe ich mehr Fett verloren, als ich durch den Muskel gewinnen könnte. 85kg!, wann? Wann werde ich wieder bei euch sein?
Bis vor einer Sekunde war ich auch noch stolz auf meine Maße. Auch wenn ich sie hier nicht immer aufgeschrieben habe, habe ich doch auch immer wieder gemessen. Irgendwann bin ich wohl durcheinander gekommen und habe 104cm an Bauchumfang für völlig normal gehalten. Das ich damit an der Stelle dicker bin, als je zuvor ist mir nicht aufgefallen. Jetzt liege ich wieder bei 101cm und bin damit dort, wo ich vor einem Monat aufgehört habe regelmäßig Sport zu machen. Damn it!

Morgen ist Wiegetag... ich bin gespannt. Vielleicht gehe ich heute lieber noch mal schwimmen.

Eure eigentlich sportliche, aber immer noch dicke Holly!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen