Freitag, 20. Dezember 2013

Freitag - Wiegetag!

YEEEEAAAHHH!!!!

88kg... mit Klamotten!
Zwischendurch war ich auch bei 87,5kg.
Das war die gute Nachricht.

Die schlechte Nachricht ist: Das lag nicht an mir!

Letzte Woche Samstag ist mein Freund irgendwann um 4 Uhr morgens aufgewacht - ihm war schlecht. Schlecht gelaunt war auch ich und mürrisch über die Störung meines heiligen Schlafes um diese unchristliche Zeit lies mich ziemlich barsch ein: "Jetzt hab dich nicht so, das bildest du dir ein!" ins Badezimmer rufen. Sekunden später hörte ich es Sturzbach artig ins Klo platschen. Beschämt stellte ich mich schlafen.... Nach dem mein heldenhafter Freund von der Arbeit kam ist er komatös ins Bett gefallen und hat bis Abends geschlafen. Am nächsten Tag war ihm noch etwas flau, aber sonst war er wieder auf dem Damm. Wir beide sind der Meinung gewesen, dass die Blauschimmelkäsekroketten und die Currywurst vom Vortag eine spontane Überreaktion seines Magen hervorrief und er sich dessen entledigen musste. Bis vor zwei Tagen....

Da weckte es mich in der Früh mit eklatanter Übelkeit. In einem kurzen Moment der Panik dachte ich: "Morgenübelkeit? Ach du scheiße...", aber als ich mir mehrmals auf dem Klo den Vortag noch mal durch den Kopf gehen lassen habe, war mir klar: Es sind nicht die Blauschimmelkroketten gewesen! Leidend und langsam vor mich hinsterbend habe ich den Mittwoch im Bett und dem Sofa verbracht. Tante Bär, meine Wärmflasche hielt mir die Treue und anstatt Glühwein gabs Kamillentee. Gestern bin ich dann aufgewacht und es war alles wieder fit. Ich war noch vorsichtig und das war auch gut so, aber weder Kopfschmerzen, Fieber noch Übelkeit. Das war die kürzeste Magen-Darm-Grippe (oder was auch immer) die ich je hatte. Wäre vielleicht was für diese "So verlieren Sie die Festtagspfunde-Diäten", die uns bald wieder von jeder "Frauen Zeitschrift" ins Gesicht springen.

Ich habe letzte Woche gesagt, dass ich diese Woche wieder mit Sport starte. Dieses Versprechen an mich selbst möchte ich auch einhalten und habe jetzt ein ganz fest versprochenes Date mit meinem Liebsten in der Muckibude am Sonntag. Ich werde Montag oder Dienstag dann schwimmen gehen und am 2. Weihnachtstag, bevor es zu den Schwiegereltern geht, gehen wir noch mal ins McFitti. Ich finde das ist doch ein herrlicher Kompromiss, dass ich nach den Tagen nicht noch mehr drauf habe.

Eure wieder auf der richtigen Spur (noch) gehenden Holly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen