Mittwoch, 13. November 2013

Wiegetag!

Mh... das mit dem regelmäßigen Wiegen klappt insofern nur, dass ich mich regelmäßig jeden Tag wiege und dann frustriert bin.

Aktuelles Gewicht:

88,1 kg

Es will nicht runter! Ich bin echt genervt. Ich habe zwar das Gefühl, dass sich mein Körper verändert, aber meine Maße zeigen mir nur mickrige Verluste an. Bah! So was doofes!

Jetzt hab ich auch noch grade rosa Woche und dann ist das eh immer etwas verfälscht, aber ganz ehrlich machen mich diese Grammbeträge auch nicht über Nacht schlank.

Ich könnte mir natürlich weiter in die Tasche lügen und sagen, dass ich nicht wüsste woran es liegt. Aber seien wir mal ehrlich, das Fett kommt ja nicht davon, dass ich den ganzen Tag nur Rohkost esse. Ein gutes Beispiel ist heute... Ich habe im Moment keinen geregelten Tagesablauf, d.h. ich stehe morgens auf und setzte mich meistens direkt an den Rechner und fange mehr oder weniger lustlos an, an meiner Diplomarbeit zu arbeiten. Bis zu dem Zeitpunkt habe ich vielleicht einen Kaffee getrunken. Um 12 herum bekomm ich dann junger, gehe in die Küche und gucke, welche Reste wir vom Vortag haben. Gestern waren es Tortellino, heute waren es zwei Koteletts. Das ist mein Frühstück. Dann esse ich bis abends nichts mehr. Dann koche ich allerdings noch für meinen Freund und esse dann noch mal eine volle Mahlzeit. Dann vielleicht noch ein oder zwei Gläser Wein, doch noch ein Keks zwischendurch und dann sind wir ganz schnell bei einer Tageszufuhr von 2500 - 3000 kcl. BUMS!

Also was tun? Ich mag nicht so gerne Brot, und morgens auch nicht so gerne Müsli oder süße Sachen in Form von Obst oder so. Eine ganze Zeitlang habe ich morgens immer Smoothies getrunken. Das war toll, aber unser Blender ist kaputt, außerdem war es zum Ende hin dann auch wieder sehr langweilig. Ich bin überfragt...

Wie startet ihr euern Tag?
Habt ihr tolle Tips wie man sich bezüglich essen besser organisieren kann? Was macht ihr mit verführerischen Resten?

Eure Reste-Holly


1 Kommentar:

  1. Ich kann morgens nur süß essen. Wenn bei mir das Frühstück ausfällt bzw. mein erstes Essen ein Mittagessen ist, ist der ganze Tag nicht wirklich gut. Da bin ich den ganzen Tag nur schlapp und müde.

    Ich liebe ja mein Müsli morgens und auch in Brot könnte ich mich reinlegen ;) Im Büro gibts also Müsli, am Wochende Brot mit Marmelade ;)
    Wie wärs denn mit Eiern? Da gibts ja 100 Zubereitungsformen, dann wirds auch nicht so schnell langweilig.

    In richtigen Mengen zu kochen wär ne Lösung Reste zu vermeiden - aber das schaff ich auch überhaupt nicht. Ich esse Reste auch immer so gut wie es geht auf - soll ja nicht schlecht werden, wegschmeißen will ich ja auch nichts.

    Alles nicht so einfach :D

    AntwortenLöschen