Donnerstag, 7. November 2013

In der Not ist der Teufel...

... Kekse!







Gestern haben wir, wie schon gesagt, Kekse gemacht. Es wurden Heidesand-Kekse und Haferflocken-Kekse. Sehr lecker, aber auch leider nicht sehr figurbewusst. Deswegen begnüge ich mich mit dem Vorgang des Backens und wirklich nur ab und zu mal einen Keks naschen. Die Sache wäre schwerer für mich, wenn da in unseren Dosen alles voller Kotelett läge... dann könnte ich glaube ich nicht so entspannt daran vorbei gehen.

Da wir bei allem sehr Weihnachtlich sind, nur nicht bei unseren Keksformen haben wir mittlerweile eine schöne Kollektion an absurden Motiven gesammelt. Vor allem Tiere haben es mir angetan und jetzt haben sich zu Elch, Ente, Gans, Hase, Frosch, Schnecke, Prinzessin Lillifee und einem Koffer auch noch Eichhörnchen(oben), Fuchs (nicht im Bild)  und Schweine (unten) gesellt.





Ich hatte es ja gestern schon erwähnt, Ende November habe ich endlich meine Diplomausstellung. Da diese auch noch vorbereitet werden möchte, kann ich dieses Jahr nicht an unserem Familien-Keks-Back-Wochenende teilnehmen. Das ist tatsächlich sehr schade. Es gibt immer Trubel, man hat immer einen Glühwein in der Hand und es ist schon richtig weihnachtlich. Meine Oma ärgert sich immer, dass ich die Kekse nicht weihnachtlich genug dekoriere. Da hat sie ganz explizite Vorstellungen und wenn ich meine "Dose des Schreckens" mit unseren ganzen Formen raushole, kriegt sie jedes mal eine Herzattacke :D Hier mal ein paar Eindrücke vom letzten Jahr.












Elchi haben wir tatsächlich erst vor ein paar Wochen in einer unserer Dosen (wieder-)entdeckt. Er sah immer noch super aus, wir haben uns aber nicht getraut zu probieren :D 

Morgen werde ich noch mal meine Apfel-Zimt-Chips machen. Jetzt passt ja dann auch die Jahreszeit dazu. Die gehen echt unkompliziert, schmecken super und sind eine super Alternative zu Keksen. 

So, gleich kommt der Herr des Hauses von der Arbeit und wir sind verabredet im Fitnessstudio. Dienstag machen wir jetzt immer Ausdauer, Donnerstag und Sonntag Ausdauer + Geräte. Das ist doch schon mal ein Anfang. 

Eure seit-zwei-Tagen-über-Kekse-auf-einem-Abnehmblog-bloggende Holly.



PS: Eben habe ich meine Tags noch mal durchgeschaut und gesehen, dass ich nur zwei Beiträge mit dem Tag "Rauchfrei" geschrieben habe. Und das spiegelt auch so ziemlich mein Gefühl dazu wieder. Ich bin total befreit und vermisse es überhaupt nicht. Ich bin nicht rückfällig geworden und es ist nach drei Monaten erstaunlich leicht und unkompliziert! Juchuu!!!








2 Kommentare:

  1. WOW!!! xD Jetzt will ich auch Kekse backen..hab bisher noch nicht die Gelegenheit gehabt, aber bald fang ich auch an...freu mich schon total :D Wollte mal wieder einen dieser (leider) sehr seltenen Kommentare hinterlassen...du bist toll, mach weiter so! :D Wir müssen uns dieses Jahr unbedingt noch irgendwann mal zu einem Advents bzw. Weihnachtsbrunch oder ähnlichem treffen! =) Liebe Grüße, Nori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaah! mit Plätzchen backen und Glühwein! Lass uns das machen!

      Löschen