Freitag, 15. November 2013

Ich bin frustriert...

... denn ich habe grade noch mal ein paar "alte" Blogeinträge gelesen. Ich find sie witzig. Ich hatte was zu sagen.

Jetzt dreht sich alles ums Diplom und ich fühle mich dumm. Ich höre mitten im Satz auf zusprechen, ich kann mich praktisch null konzentrieren und ich bin einfach für keine Konversation mehr geeignet. Mein Gehirn hat sich abgeschaltet. Schade...

Mittwoch, 13. November 2013

Wiegetag!

Mh... das mit dem regelmäßigen Wiegen klappt insofern nur, dass ich mich regelmäßig jeden Tag wiege und dann frustriert bin.

Aktuelles Gewicht:

88,1 kg

Es will nicht runter! Ich bin echt genervt. Ich habe zwar das Gefühl, dass sich mein Körper verändert, aber meine Maße zeigen mir nur mickrige Verluste an. Bah! So was doofes!

Jetzt hab ich auch noch grade rosa Woche und dann ist das eh immer etwas verfälscht, aber ganz ehrlich machen mich diese Grammbeträge auch nicht über Nacht schlank.

Ich könnte mir natürlich weiter in die Tasche lügen und sagen, dass ich nicht wüsste woran es liegt. Aber seien wir mal ehrlich, das Fett kommt ja nicht davon, dass ich den ganzen Tag nur Rohkost esse. Ein gutes Beispiel ist heute... Ich habe im Moment keinen geregelten Tagesablauf, d.h. ich stehe morgens auf und setzte mich meistens direkt an den Rechner und fange mehr oder weniger lustlos an, an meiner Diplomarbeit zu arbeiten. Bis zu dem Zeitpunkt habe ich vielleicht einen Kaffee getrunken. Um 12 herum bekomm ich dann junger, gehe in die Küche und gucke, welche Reste wir vom Vortag haben. Gestern waren es Tortellino, heute waren es zwei Koteletts. Das ist mein Frühstück. Dann esse ich bis abends nichts mehr. Dann koche ich allerdings noch für meinen Freund und esse dann noch mal eine volle Mahlzeit. Dann vielleicht noch ein oder zwei Gläser Wein, doch noch ein Keks zwischendurch und dann sind wir ganz schnell bei einer Tageszufuhr von 2500 - 3000 kcl. BUMS!

Also was tun? Ich mag nicht so gerne Brot, und morgens auch nicht so gerne Müsli oder süße Sachen in Form von Obst oder so. Eine ganze Zeitlang habe ich morgens immer Smoothies getrunken. Das war toll, aber unser Blender ist kaputt, außerdem war es zum Ende hin dann auch wieder sehr langweilig. Ich bin überfragt...

Wie startet ihr euern Tag?
Habt ihr tolle Tips wie man sich bezüglich essen besser organisieren kann? Was macht ihr mit verführerischen Resten?

Eure Reste-Holly


Sonntag, 10. November 2013

Ja wir wollen alle abnehmen...

... aber bis wir dünn sind, können wir ja nicht alle nackt gehen.

Deswegen schaue ich mich gerne auf Pinterest um und hole mir dort Inspirationen. Mein Profil für "Holly gibt nicht auf!" baut sich da grade auf und mein Plan ist es Mode, Rezepte, Motivation und Inspiration dort zu sammeln. Es geht oft schneller als ein Eintrag im Blog und manchmal hat man auch einfach nur ein Bild zu sagen. Wenn ihr wollt, könnt ihr mir hier folgen.

Ich bin gespannt!


Eure bekennende Pinterest süchtige Holly

Sonntag, 08:24Uhr ....

.... wir gehen zum Sport!

Tschakka!

Donnerstag, 7. November 2013

In der Not ist der Teufel...

... Kekse!







Gestern haben wir, wie schon gesagt, Kekse gemacht. Es wurden Heidesand-Kekse und Haferflocken-Kekse. Sehr lecker, aber auch leider nicht sehr figurbewusst. Deswegen begnüge ich mich mit dem Vorgang des Backens und wirklich nur ab und zu mal einen Keks naschen. Die Sache wäre schwerer für mich, wenn da in unseren Dosen alles voller Kotelett läge... dann könnte ich glaube ich nicht so entspannt daran vorbei gehen.

Da wir bei allem sehr Weihnachtlich sind, nur nicht bei unseren Keksformen haben wir mittlerweile eine schöne Kollektion an absurden Motiven gesammelt. Vor allem Tiere haben es mir angetan und jetzt haben sich zu Elch, Ente, Gans, Hase, Frosch, Schnecke, Prinzessin Lillifee und einem Koffer auch noch Eichhörnchen(oben), Fuchs (nicht im Bild)  und Schweine (unten) gesellt.





Ich hatte es ja gestern schon erwähnt, Ende November habe ich endlich meine Diplomausstellung. Da diese auch noch vorbereitet werden möchte, kann ich dieses Jahr nicht an unserem Familien-Keks-Back-Wochenende teilnehmen. Das ist tatsächlich sehr schade. Es gibt immer Trubel, man hat immer einen Glühwein in der Hand und es ist schon richtig weihnachtlich. Meine Oma ärgert sich immer, dass ich die Kekse nicht weihnachtlich genug dekoriere. Da hat sie ganz explizite Vorstellungen und wenn ich meine "Dose des Schreckens" mit unseren ganzen Formen raushole, kriegt sie jedes mal eine Herzattacke :D Hier mal ein paar Eindrücke vom letzten Jahr.












Elchi haben wir tatsächlich erst vor ein paar Wochen in einer unserer Dosen (wieder-)entdeckt. Er sah immer noch super aus, wir haben uns aber nicht getraut zu probieren :D 

Morgen werde ich noch mal meine Apfel-Zimt-Chips machen. Jetzt passt ja dann auch die Jahreszeit dazu. Die gehen echt unkompliziert, schmecken super und sind eine super Alternative zu Keksen. 

So, gleich kommt der Herr des Hauses von der Arbeit und wir sind verabredet im Fitnessstudio. Dienstag machen wir jetzt immer Ausdauer, Donnerstag und Sonntag Ausdauer + Geräte. Das ist doch schon mal ein Anfang. 

Eure seit-zwei-Tagen-über-Kekse-auf-einem-Abnehmblog-bloggende Holly.



PS: Eben habe ich meine Tags noch mal durchgeschaut und gesehen, dass ich nur zwei Beiträge mit dem Tag "Rauchfrei" geschrieben habe. Und das spiegelt auch so ziemlich mein Gefühl dazu wieder. Ich bin total befreit und vermisse es überhaupt nicht. Ich bin nicht rückfällig geworden und es ist nach drei Monaten erstaunlich leicht und unkompliziert! Juchuu!!!








Mittwoch, 6. November 2013

Es ist fast geschafft!

Nach dem ich heute endlich mein gedrucktes Diplombuch in den Händen halten durfte, muss ich es morgen auch schon wieder abgeben. Pünktlich um 12 Uhr werde ich es im Sekretariat abgeben und mich von einer weiteren Last befreien! 

Dank meines unendlich tollen Freundes war ich sogar regelmäßig beim Sport. Zwar meistens nur zweimal die Woche, aber besser als gar nichts. Während ich mich schon wieder in der Zwischenzeit bei fast 90 herumgetrieben habe, bin ich jetzt bei 88kg (again). So ein Mist, sag ich euch! Aber was will man erwarten, wenn man 24/7 die letzten 6 Wochen vor dem Rechner gehangen und Essen von Lieferdienst gegessen hat? Nichts anderes!

Naja jetzt entspannt sich die ganze Lage etwas! In zwei Wochen habe ich mündliche Prüfung und dann muss ich nur noch einen Messestand aufbauen. Falls hier wer aus dem Raum Köln kommt, der ist herzlich zu unserer Ausstellung eingeladen. Ich kann euch nur sagen: ich habe ein wirklich spannendes Thema gewählt und das sollte man sich nicht entgehen lassen! 

Danach wird alles besser! Ich werde viele Bewerbungen schreiben und sonst nicht viel zu tun haben. Das bedeutet natürlich volle Kraft voraus für Sport und bewusste Ernährung! Ehrlich gesagt freu ich mich auch schon drauf :) 

Wie siehts bei euch mit Weihnachten aus? Irgendwelche Tips für kalorienarme Kekse? Heute haben wir die ersten gebacken und sie sind definitiv nicht diättauglich! Aber spaß hat's gemacht! 

Eure Keks-krümelnde Holly