der 5. Entwurf eines neuen Beitrags. Immer wieder habe ich in den letzten Wochen einen Beitrag angefangen und hatte dann keine Zeit diesen zu Ende zu schreiben.
Also jetzt aber… zwischen Kaffee und Morgenmagazin auf dem Weg zur Arbeit melde ich mich aus der Versenkung wieder. Arbeit? Tatsächlich! Beziehungsweise Praktikum… als Studierter kann man ja heute nur noch davon träumen direkt nach der Uni einen Job zu bekommen und selbst ein gescheites Praktikum in meiner Branche zu finden ist nicht selbstverständlich. Seit 2 Monaten kann ich mich aber als Inhaberin einer solchen Stelle bezeichnen und hier haben wir auch den Grund, warum ich hier mit Abwesenheit glänze. Das ist nämlich ganz schön zeitaufwändig :)
Zum Thema Abnehmen hingegen musste ich herbe Rückschläge einstecken. Ich ernähre mich zwar immer noch weites gehend vegan, aber wenn die Bewegung fehlt nützt auch die ausgefeilteste Essensumstellung nichts. An meinen Stuhl gefesselt verbringe ich den ganzen Tag vor dem Rechner und konnte mich nicht einmal motivieren um 19 Uhr noch zum Sport zu gehen, kein Wunder also, dass ich mit heute morgen gewogenen 91,5 kg wieder da bin, wo ich im letzten Sommer angefangen habe.
Aber mein Blog würde ja nicht umsonst so heißen wie er das tut, wenn ich mich davon von meinem Ziel abbringen lassen würde!!! Also heißt es mal wieder: Mit neuer Motivation ran an den Speck!
Gestern habe ich mein erstes AquaFitness absolviert und war etwas enttäuscht. Das Prinzip von Sportkursen gefällt mir zwar sehr gut, aber der "Härtegrad" war mir nicht hoch genug. Das könnte aber auch an meiner mangelhaften Bein-Arme-Hand-Koordination liegen… ich war nämlich meistens ausgiebig damit beschäftigt meine Extremitäten zu sortieren…
Aber auch da werde ich dem ganzen noch eine oder mehrere Chancen geben und nächste Woche brav meine zweite Stunde absolvieren. :)
Und an dieser Stelle noch eine Ankündigung für diesen Blog! Neben den Themen Abnehmen, Sport und Ernährung wird sich noch ein andere Herzensangelegenheit hier hineinschmuggeln. Ich verrate nur so viel: Ein Datum gibt es schon!
Also dann schicke ich jetzt tatsächlich diesen Beitrag ab! Vielen Dank auch an die stillen und lauten Leser (Danke Ines!) für das ausharren auf meiner Blogwüste!
Ab jetzt gelobe ich Besserung,
eure motivierte Holly
Erstmal Glückwunsch zum Praktikum! Ich höre & lese so oft, dass man nach dem Studium kaum bis gar nicht Arbeit finde, was ich immer wieder merkwürdig finde. Eigentlich sollte man doch annehmen, dass gut geschulte Leute gefragt sind. Wie auch immer, das mit dem Abnehmen ist natürlich blöd, aber du schaffst das auf jeden Fall wieder da raus! Wäre ja gelacht, wenn nicht :) Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es klappt!
AntwortenLöschenSchön wieder etwas von dir zu lesen! :)
AntwortenLöschen