Montag, 24. November 2014

"Huhuuu..."....



.... macht die Eule, die einsam in meinem Abnehmwald auf einem Ast sitzt. Die Bäume knarzen ihr schauriges Lied. (Nahaufnahme auf den sich drehenden Eulenkopf / schrilles Kreischen ertönt)

So oder so ähnlich muss es einem zufälligen Besucher in den letzten... Monaten?... auf meinem Blog ergangen sein. Tote Hose sag ich nur. Was ist passiert? Erst mal bin ich unter die Berufstätigen gegangen. Das war dann für mich lodderigen Studenten schon mal ein arger Schnitt in die Privatsphäre. Damit nicht genug - ich war auch noch faul. Meine bescheidenen Abnehmversuche sind über den Sommer von Caipirinha, Mojito, Grillen und Hochzeiten (nicht meine) zunichte gemacht worden. Tja... völlig ungeniert lebt es sich einfach leichter.

Vor ein paar Wochen/Monate hat mich Frau Piep (ich berichtete hier) in eine private Facebook-Gruppe eingeladen. Nur wir zwei, voll auf die zwölf, damit das hier endlich mal was wird. Montag ist Wiegetag (schön hinter dem Wochenende) und dann heißt es sich die Sprüche des jeweils anderen anhören. Wir sind da eigentlich sehr freundlich zu einander, aber der immer wieder präsente Spiegel ist doch heilsam. In diesen Wochen ist erstmal nicht viel passiert. Ich bin von Startgewicht knapp 92kg auf im Moment 88,3kg runter. 3,irgendwas kg sind nicht die Welt, aber weg ist weg.

Vor ein paar Tagen war dann endlich wieder die geliebte 7 hinter der 8, nur um direkt von Mutter Naturs blöder monatlicher Plage wieder in die Höhe getrieben zu werden. Mpf!

Und warum fang ich jetzt hier wieder an zu schreiben?

Weil ich das erste mal das Gefühl habe, dass sich jetzt auch wieder etwas bewegt. Ich hab es einfach im Gefühl! Und damit hätte ich dann auch wieder was zu schreiben. So einfach ist das.

Und wie gesagt:

Holly gibt nicht auf!

4 Kommentare: