Freitag, 4. Juli 2014

Noch ein schneller Eintrag...

... bevor es wieder heißt: SCHLAAAAAAND!!!!! DEUTSCHLAAAAAND!!!!

Natürlich sind wir wieder voll im WM-Fieber. Ihr wisst ja, wir machen aus allem ein Event! ;)

Gleich also Daumen drücken!

Kurze Info zum eigentlichen Thema:

Ich habe die vegane Essensumstellung erst mal auf Eis gelegt. Ich fand es super super interessant und auch wirklich total lecker. Es hat mir wahnsinnig viele neue Gerichte und Lebensmittel eröffnet und unseren Speiseplan extrem erweitert.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich nach 4 Monaten vegan keine nennenswerten Ergebnisse auf der Waage sehe, trotz Sport. Das nehme ich einfach als Zeichen.

Nichts desto trotz werden viele Gerichte weiterhin vegan bleiben, z.B. Spaghetti Volognäse oder Chilli ohne Killi. Auch werden wir weitestgehend auf Fleisch verzichten, nur halt eben nicht auf Milchprodukte. Das finde ich einen guten Kompromiss und ich erhoffe mir damit auch einen Erfolg auf der Waage. Ich glaube das Hauptproblem sind nämlich die Kohlenhydrate und die bei veganer Ernährung wegzulassen, lässt dich halt zum Rohköstler werden, was ich einfach nicht packe.

Also ab nächster Woche dann mit Vollgas in die nächste Runde! Heute habe ich die Chips schon mal durch Gemüse-Knabbereien ersetzt. :)

Eure motivierte Holly !!!

P.S: Gewicht immer noch gleich, aber die Maße haben sich verändert. Werde in den nächsten Wochen wieder eine Tabelle erstellen und dann den Vergleich posten. :D

3 Kommentare:

  1. Weil ich nicht Mitfiebern muss, kann ich ja nun wiedermal was kommentieren. ^^

    Gemüse statt Chips ist eine gute Idee! Magst du Hummus? Ich mag den auch ganz gern als Dip zu Gemüse.

    Kohlenhydrate wegzulassen, ist vegan tatsächlich nicht einfach (evtl. Zucchinispaghetti?), vielleicht aber auch nicht unbedingt nötig. Man kann da mit dem Gemüse-Beilage-Verhältnis schon einiges machen ohne dass man überhaupt rohes Gemüse essen müsste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Humus ist der Knaller! Schnell und einfach selber gemacht! All time favorite! Gerne auch mit Gemüse und allem drum herum. Das macht dann schon ne Hauptmahlzeit!

      Heute haben wir Schafskäsedip gehabt. Sehr lecker, leider nicht vegan.

      Ja natürlich muss man nicht Rohköstler werden, aber es ist schon echt anstrengend wirklich dann noch mal einen beträchtlichen Teil der Nahrungsmittel zu kürzen. Und da das ja immer noch ein Abnehmblog ist, muss ich einfach gucken, dass ich wirklich auch einfach mal von meinem Speck Abschied nehmen kann :( Wenn ich dann mein Wunschgewicht habe, würde ich auch gerne wieder vegan leben. ;)

      Löschen
  2. Intetessiert, wie's weitergeht, bin ich auf jeden Fall - ob vegan oder nicht! :)

    AntwortenLöschen